Grenz- & Geisteswissenschaften
Was verstehen wir unter "Natürlicher Regeneration"
 
Unter dem Begriff "Natürliche Regeneration" verstehen wir die gesamte Natur, angefangen vom Menschen über die Flora und Fauna bis hinein in das planetar Sichtbare und Unsichtbare, die gegebene Vernetzung mit den gegebenen Energieverläufen und die Wechselwirkungen daraus. Unsichtbar sind für uns Menschen Übertragungen energetischer Art, die Wechselwirkung von Mensch zu Mensch, von Mensch zu Materialien und von Materialien zum Mensch sowie die Wechselwirkung zwischen Natur und Mensch, Planet und Mensch und Mensch und Planet. Der Mensch als Träger eines am weitesten ausgebildeten Nervensystems ist dabei die sensibelste aller natürlichen Formen. Seine Wahrnehmungsfähigkeit ist optimal. Sie birgt aber auch Gefahren in sich.

An unseren Seminaren zeigen wir den Teilnehmern auf, wie sie die Sensibilität nutzen können. Im Erlebnisbereich lassen wir den Teilnehmer erfahren, wie er unbewusste Mechanismen, Schwingungen und Übertragungen bewusst wahrnehmen kann. Er lernt so seine Psyche wahrnehmen, er erkennt deren Anfälligkeit wie auch die Steuerung und die Ausdehnung seiner Psyche und die damit verbundenen Möglichkeiten, die sich der Mensch aber im Allgemeinen nicht zuspricht. So lernen wir auch Schutzmechanismen aufzubauen.
Die Natürlichkeit im Menschen
 
Unbewusste Mechanismen führen oft zu Gefahren, zu gegenseitiger unbewusster Beeinflussung sowohl von Menschen zu Menschen, vom Kollektiv zum Einzelnen wie auch von Materialien zum Menschen. Im Rahmen der natürlichen Regeneration vertiefen wir uns in diesen Bereichen. Ob Mensch oder Tier, jede Psyche ist anfällig. Diese Mechanismen kennen zu lernen, bedeutet daher Wissen zu schaffen, sowohl über sich und seine natürlichen Fähigkeiten wie aber auch um die Vielfalt der unbewussten oder unsichtbaren Einflüsse. Wir sind ihnen nicht wahl- oder schutzlos ausgesetzt. Lernen wir unsere Natürlichkeit und die damit verbundene Steuerung kennen und nutzen wir sie. Das ist Schutz und Lebensqualität.

Unsere Seminare unter dem Titel der "Natürliche Regeneration" dienen daher primär dem Menschen. Wir lernen ihn und seine natürlichen Schutzmöglichkeiten zu erkennen. Es gehört aber auch dazu, dass er weiss, worin der Einflussbereich besteht, der zu Belastungen führt. Und das sind nicht immer nur mechanische, technische oder elektrische Einflüsse. Auf unbewusster Ebene wird die Psyche gestaltet, das Kraftfeld ausgedehnt oder blockiert. Wir nehmen Schwingungen auf und geben auch solche ab. Wir können uns blockieren lassen oder uns schützen. Lassen Sie sich an unseren Seminaren in dieses faszinierende Gebiet einführen.